Kurs-Highlights

Kursdetails

Workshop: Geburt – dein Mut zur Veränderung

Anmeldung möglich

Kursnr. 24-CHK039
Beginn Do., 16.05.2024, 09:00 Uhr
Dauer 1 Tage - 9 UE
Kursort Limbach-Oberfrohna
Gebühr 165,00 €
Frühbucherpreis: 145,00 €

Frühbucher bist du bis 4 Wochen vor Kursbeginn.

Teilnehmer 4 - 16
Dozent/en

Kursbeschreibung

Inzwischen wird immer mehr bekannt, wie wichtig eine natürliche, entspannte Geburt für uns alle ist. Balanceerfahrungen zeigen, dass medizinische Interventionen wie Kaiserschnitt und Wehentropf und dramatische Geburtsverläufe einen prägenden Einfluss auf uns haben - selbst dann noch, wenn wir erwachsen sind.

Zudem ist die Geburt ein wichtiger Faktor bei Lernschwierigkeiten. Während einer natürlichen Geburt werden unsere Sinne aktiviert und viele frühkindliche Reflexe gezündet. Kinder und Erwachsene, die diese Erfahrung nicht haben, spüren dann in Lebenssituationen, dass z.B. bestimmte Reflexe noch aktiv sind und sie am Weiterkommen hindern.

Doch auch wenn die Geburt nicht "optimal" war, können wir etwas tun - für uns selbst und auch für / mit unseren Kindern. Wir bieten zum Beispiel mit der kinesiologischen Technik der Verdoppelung unserem Nervensystem eine Möglichkeit, stressbesetzte Erfahrungen zu ersetzen.

Erfahre in diesem Kurs mehr über die Zusammenhänge des Geburtsprozesses und Stress im weiteren Leben. Innerhalb des Kurses balancieren wir uns in den Bereichen:

• Veränderungen im Leben
• Geburt
• Anpassung
• Wahl des Geburtsortes

und geben uns damit Kraft für den Alltag und das Lernen.

Der Kurs gibt dir einen ersten Einblick in die tiefgreifenden Balancen mit der eigenen Geburt.


Inhalte:
- Der Geburtsprozess und Veränderungen zulassen
- Bonding
- Geburtsverlauf und -phasen, „Zwischenfälle“
- Unterstützungsmöglichkeiten für eine natürliche Geburt
- Kurzbalancen zu den Themen Veränderungen im Leben, Geburt, Anpassung, Wahl des Geburtsortes

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.05.2024
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Limbach-Oberfrohna; KIN

Kurs teilen: