Kursdetails

Elternakademie: Konzentration steigern

Anmeldung möglich

Kursnr. 24-WBK051
Beginn Mi., 11.12.2024, 15:00 Uhr
Dauer 1 Nachmittag - 5 UE
Kursort Online
Gebühr 59,00 €

Teilnehmer 4 - 24
Dozent/en

Kursbeschreibung

Hat auch dein Kind Probleme, aufmerksam zu sein? Seinen Fokus über längere Zeit auf eine Sache zu richten? Und möchtest du es auf einfachem Weg unterstützen?

Dann ist dieser Eltern- (oder auch Großeltern-) Workshop das Richtige für dich.

In der Schule, in der Kita, wird von Kindern gefordert, sich längere Zeit auf eine Sache konzentrieren oder fokussieren zu können. Doch viele Kinder haben diese Fähigkeit (noch) nicht. Sie träumen sich weg, spielen mit dem Stift, quatschen mit dem Sitznachbarn…

Damit du deinem Kind nachhaltig helfen kannst, ist es wichtig zu wissen, was Konzentration eigentlich bedeutet. Welche Fähigkeiten braucht es im Gehirn? Was hat Konzentration mit der frühkindlichen Entwicklung zu tun? Und welche Übungen sind passend?

Der Workshop gibt dir ein tieferes Verständnis für die Konzentration und zeigt dir auf, wie du dein Kind mit Brain-Gym® ganz einfach zu Hause unterstützen kannst.



Kurs teilen: