Kursdetails
Kursdetails
Veranstaltung "Kleine Kräuterwanderung in Dresden" (Nr. DDN110) wurde in den Warenkorb gelegt.

Kleine Kräuterwanderung in Dresden

Anmeldung möglich

Kursnr. 24-DDN110
Beginn Do., 18.04.2024, 15:30 Uhr
Dauer 1 Nachmittag - 4 UE
Kursort Dresden
Gebühr 45,00 €
Teilnehmer 4 - 10
Voraussetzungen keine
Dozent/en

Kursbeschreibung

Heimische Kräuter können als Heilmittel und Helfer bei kleinen und großen Alltagsproblemen eingesetzt werden. Die Anwendung hat eine lange Tradition und greift auf das angewandte Wissen unserer Vorfahren zurück.

Doch wo wachsen diese Kräuter und wie sehen sie aus? Was ist bei der Bestimmung, beim Sammeln und Anwenden zu beachten? Welcher Teil der Pflanze ist zu verarbeiten und wann ist ein guter Zeitpunkt zur Ernte?

Die geführte Kräuterwanderung soll einen kleinen Einblick in die Thematik geben und Lust auf mehr machen. Wir wollen uns den Pflanzen vor Ort nähern und die Natur genießen, in der sie uns begegnen.

Es wird kurzweilig, spannend und praxisnah.

Unsere Dozentin Hanni Hubert ist Heilpraktikerin und Phytotherapeutin. Die traditionelle Phytomedizin ist eines ihrer Herzensthemen, das in ihre Arbeit am Patienten einfließt und sie auch privat immer wieder aufs Neue begeistert.

Wer mag, kann zur Wanderung gerne ein kleines Messer mitbringen, um einzelne Kräuter zu ernten. Zum Transport von eventuell geernteten Kostbarkeiten eignet sich ein Baumwollbeutel oder ein kleines Körbchen.
Außerdem sind natürlich bequemes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung von Vorteil.


Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Heeresbäckerei


Kurs teilen: